Unsere Projekte

Der Freundeskreis Multiple-Sklerose-Klinik engagiert sich in vielfältigster Weise für die Patienten.

 

Es werden soziale Aktivitäten für die Patienten organisiert, wie z.B. ein Internet-Café, Töpferkurs, Maltherapie, Rollstuhltanz oder "Literatur-Treff".

 

Desweiteren unterstützen wir die medizinische Förderung der Marianne Strauss Klinik in Kempfenhausen u.a. mit der Anschaffung von medizinischen Geräten, wie z.B. Diagnosegeräten.

 

Der Freundeskreis finanziert außerdem Investitionen jeglicher Art, wie z.B. die Anschaffung von Transportsmitteln (VW Caddy), Einrichtungsgegenständen und Ausstattung für das Pflegeheim, die den Patienten zu Gute kommen.

 

--> Um mehr über unsere Projekte zu erfahren, clicken Sie doch einfach auf eines der Felder links!

Unsere Motivation

"Liebe Leute vom Freundeskreis der Multple-Sklerose-Klinik Kempfenhausen,

 

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag mit schönem Wetter. Bei uns in der MSK-Kempfenhausen ist schönes Wetter, das wünsche ich Euch allen.

 

Mir gefällt der Freundeskreis mit den total super Angeboten wie Malen, Töpfern, rythmische Bewegung mit Musik, usw. Diese Angebote nehme ich gerne wahr, denn sie sind super. Vielleicht muß ich noch länger bleiben, als wie bis Dienstag, das weiss ich aber noch nicht.

Wenn, dann komme ich gerne zu den Angeboten von Euch, denn sie machen richtig viel Spass.

 

In diesem Sinne liebe Grüsse..."